← zurück

Laboruntersuchungen


Da zur Absicherung meiner Diagnose meist bestimmte Laborparameter von großer Wichtigkeit sind, führe ich in meiner Praxis auch verschiedene Laboruntersuchungen durch.

Blutlabor

Für das normale Blutbild (kleines Blutbild bzw. Differenzialblutbild) und / oder einzelne Laborparameter arbeite ich mit speziellen Laboren zusammen.
Blutzuckerbestimmung, sowie Blutsenkungsgeschwindigkeit und Spenglersan–Bluttest können in meiner Praxis durchgeführt werden. Bei der Dunkelfeld–Vitalblutanalyse reicht ein winziger Tropfen Blut aus dem Finger / dem Ohrläppchen. Hier lassen sich bereits schon bei relativ geringen funktionellen Störungen Ansätze erkennen, die im Blutbild noch nicht nachweisbar sind (Kompensation).


Stuhllabor

Da sich über den Darm sehr viele Rückschlüsse auf die verschiedensten Erkrankungen ziehen lassen, ist es manchmal unerlässlich, Untersuchungen des Stuhls durchführen. Dafür arbeite ich mit einem speziellen mikrobiologischen Labor zusammen.


Urinlabor

Neben den normalen Urinschnelltests, die auch bei Ärzten durchgeführt werden - biete ich zusätzlich weitere naturheilkundliche Untersuchungen des Urins an:
Mit der Überschichtungsreaktion oder der traditionellen Urinfunktionsdiagnostik des Urins habe ich die Möglichkeit festzustellen, in welchem Organsystem sich eine Belastung befindet. Diese können sich z.B. in Magen, Pankreas, Leber, Dünndarm, Dickdarm manifestieren.
Der Schwermetalltest kann ebenso mit Urin durchgeführt werden. Bitte informieren Sie sich genauer auf meiner Internetseite für Schwermetalle.

← zurück