Ü b e r   m i c h     

Schön, dass du meine Seite gefunden hast


Mein Name ist Tanja Hösl.

Ich bin glücklich verheiratet und Mutter von zwei tollen erwachsenen Kindern.

Vor meinem Studium zur Heilpraktikerin ( 2008 - 2010)  habe ich lange Zeit  & mit viel Freude im Kindergarten gearbeitet. Der Wunsch, mehr auf naturheilkundlicher Basis für Menschen tun zu können war mir immer schon ein großes Anliegen.

Folglich habe ich mit diversen Themen der Naturheilkunde auseinandergesetzt. Für mich wurde klar, wie wegweisend es ist, den Menschen als Ganzes zu sehen, Ursachen auf den Grund zu gehen und nicht nur Symptome zu unterdrücken.


Werdegang: 

2008 - 2010 Studium für Heilpraktiker/Naturheilkunde in Regensburg 

2010  Prüfung und Zulassung als Heilpraktikerin durch das Gesundheitsamt Landshut 

Danch erfolgten umfangreiche Fachausbildungen & Sonderausbildungen in bedeutenden naturheilkundlichen Themen u.a. in: 

Dunkelfeld - Vitalblut Untersuchung               Irisdiagnose               Cluster-Medizin bioLogisches Heilwissen                   Dorn Behandlung / Breuss Massage    

wingwave~Coaching                 japanische Akupunktur                     Isopathie, Spygyrik Konflikt und Trauma Therapie, ........


Seit der Eröffnung meiner Praxis 2011 biete ich deshalb ein bewährtes, ganzheitliches Konzept an. Häufige Fortbildungen, die Mitgliedschaft im Heilpraktiker - Verband & dem wingwave Zirkel gehören für mich fest zum Ethos des Heilpraktikers.


Die Lehre gleicht einem Floß, das man benutzt, um über einen Fluss ans andere Ufer überzusetzen,
das man aber zurücklässt und nicht mehr mit sich herumschleppt, wenn es seinen Zweck erfüllt hat.
Gautama Buddha

     Mein Ziel ist es, den Menschen als Ganzes zu sehen,

 die „goldene Mitte“ von Körper, Seele & Geist zu finden.

Termine erfolgen nur nach gemeinsamer Absprache.


Planen Sie bitte für ein

Erstgespräch und die

anschließende Behandlung

ausreichend Zeit ein.

Sie erreichen mich telefonisch unter:   09426/852575



Falls Sie mich nicht persönlich erreichen, legen Sie bitte nicht auf  -  denn  nach Möglichkeit  vermeide ich es, ganz im Sinne  meiner Patienten, Anrufe wähend eines laufenden Termins anzunehmen. Hinterlassen Sie daher kurz Ihr Anliegen  und Ihre Nummer  auf  meinem  Anrufbeantworter.   Gerne  setze  ich mich, sobald  als  möglich  mit  Ihnen  in  Verbindung!  Sollte  es  aus verschiedenen  Gründen  nicht  möglich  sein,  in meine Praxis zu kommen, übernehme ich natürlich auch Hausbesuche.            

B e h a n d l u n g s k o s t e n    

Der übliche Kostenrahmen nach dem Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker (GebüH) ist der Preis, der normalerweise vom Heilpraktiker für seine Leistungen berechnet wird. 

Viele Patienten sind Privat / Zusatzversichert oder sie haben ein Recht auf Beihilfe. Die Kostenerstattungen werden von den meisten privaten Krankenversicherungen, Zusatzversicherungen oder Beihilfen (Behördenbedienstete, Beamte) u.U. auch nur zum Teil erstattet. Hier gibt es sehr große Unterschiede in den einzelnen tariflichen Leistungen. Bitte fragen Sie daher vor der Behandlung nach, welche Leistungen vom Leistungsträger übernommen werden.

Von den gesetzlichen Krankenkassen jedoch werden die Behandlungen nicht übernommen.


Um trotzdem allen Patienten eine naturheilkundliche Behandlung zu ermöglichen bespreche ich mit meinen Patienten die nötige Vorgehensweise und lege mit dem Patienten einen angemessenen Kostenrahmen fest.

E i n d r ü c k e   m e i n e r  P r a x i s   

IMG_0647

K o n t a k t